Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 31. Juli 2014 

Evangelische Landeskirche Frankfurt am Main


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Evangelische Landeskirche Frankfurt am Main war eine Landeskirche des Deutschen Reichs . Dabei handelte es sich um die der ehemals Freien Reichsstadt Frankfurt am Main die auch nach der Annektierung durch Preußen 1866 noch als eigenständige Kirche bzw. Konsistorialbezirk geführt wurde.

Erst 1934 bzw. endgültig 1945 / 46 wurde die "Evangelische Landeskirche in Frankfurt Main" mit der Evangelischen Landeskirche in Hessen und der Evangelischen Landeskirche in Nassau zur Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (damaliger Name der Kirche: "Evangelische Kirche vereinigt.




Bücher zum Thema Evangelische Landeskirche Frankfurt am Main

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Evangelische_Landeskirche_Frankfurt_am_Main.html">Evangelische Landeskirche Frankfurt am Main </a>