Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 27. November 2014 

Falange


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Falange (von Griechisch Phalanx = Schar) war eine faschistische und anti- kommunistische Gruppierung die am 29. Oktober 1933 in Spanien von José Antonio Primo de Rivera wurde.

1934 und 1937 schlossen sich weitere Gruppen an. 1935 gab sie sich ein national-soziales Programm. Spanischen Bürgerkrieg kämpfte sie unter Francisco Franco und stützte später sein Regime. 1943 wurde die Falange- Miliz aufgelöst. 1970 benannte sie sich in Moviemento Nacional

Weblinks



Bücher zum Thema Falange

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Falange.html">Falange </a>