Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 28. Juli 2014 

Flagge Weißrusslands



Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Flagge von Belarus

Flaggenverhältnis 1:2

Die aktuelle Flagge von Weißrussland wurde am 7. Juni 1995 angenommen. Sie ersetzte die weiß-rot-weiße Flagge nach der Unabhängigkeit des Landes von der Sowjetunion diente.

Die neue Flagge folgt wieder stärker Aussehen der weißrussischen Flagge aus der Zeit als das noch Teil der Sowjetunion war. Lediglich auf Darstellung von Hammer und Sichel wurde verzichtet.

Das dekorative Muster am linken Rand ein traditionelles weißrussisches Muster. Die Farbe Rot das Blut das zur Verteidigung der Heimat wurde die Farbe Grün die Wälder des



Bücher zum Thema Flagge Weißrusslands

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Flagge_Wei%DFrusslands.html">Flagge Weißrusslands </a>