Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Fleischfresser


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Fleischfresser (auch Beutegreifer genannt) sind Tiere die sich in Linie carnivor also vom Fleisch anderer Tiere ernähren. Bezeichnung ist unabhängig von der Stellung der innerhalb der wissenschaftlichen Systematik .

Damit unterscheiden sie sich von den Pflanzenfressern die vorwiegend vegetarische Kost bevorzugen sowie Allesfressern deren Speiseplan gemischt ist.

Fleischfresser sind nicht zu verwechseln mit Ordnung der Raubtiere die dem lateinischen Namen nach ja Carnivora also Fleischfresser sind - es gibt auch andere Fleischfresser dazu gehören die meisten

Die Kategorisierung eines Tieres als Fleischfresser also nur etwas über seine Ernährungsgewohnheiten aber über seine Verwandtschaft mit anderen Fleischfressern aus.



Bücher zum Thema Fleischfresser

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Fleischfresser.html">Fleischfresser </a>