Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Oktober 2014 

Ford Ka



Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Ford Ka ist ein PKW -Modell des deutschen Automobilherstellers Ford . Der Wagen erlebte seine Markteinführung am 11. September 1996 . Er sollte Fords Marktanteile auf dem Kleinwagensektor verteidigen die sich die Firma in 80er Jahren mit den Modellen Escort und Fiesta hatte.

Der Ka setzt auf das Fahrwerk Fiesta auf. Anstelle von rundlichen Formen wurde dem New Edge Design ein kantiges neues geschaffen. Motorisiert war der Ka zunächst mit 1 300 cm³ Endura-E-Motor. 2002 wurde er durch einen Duratec-Motor ersetzt.

Das Design war anfänglich umstrittenen. Unter Namen KA² und KA³ brachte Ford zwei heraus.



Bücher zum Thema Ford Ka

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ford_Ka.html">Ford Ka </a>