Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Dezember 2014 

Frank-Markus Barwasser


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Frank-Markus Barwasser (* 1960 in Würzburg ): zeitgenössischer fränkischer Kabarettist und Mundartkünstler Schöpfer der bekannten des Erwin Pelzig.

Barwasser studierte nach einem Zeitungsvolontariat Politik Geschichte in München und Salamanca . Zu Beginn der 80er Jahre sammelte Bühnenerfahrung an einem Marionettentheater. ab 1985 begann kabarettistische Laufbahn.

Zu beginn der 90er Jahre kam zum Bayerischen Rundfunk zunächst noch als Radioreporter doch bald für seine Radioglossen. 1993 entstand das erste mit der Figur des Erwin Pelzig.

Bis heute sind viele CDs mit Pelzig und dessen ungleichen Freunden "Herrn Dr. und "Hartmut" entstanden; zusätzlich gibt es wöchentlich aktuelle Nummer im Programm Bayern 3. Außerdem das Bayerische Fernsehen viermal jährlich die Sendung unterhält sich".

Barwasser lebt heute in München und

Auszeichnungen


Weblinks



Bücher zum Thema Frank-Markus Barwasser

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Frank-Markus_Barwasser.html">Frank-Markus Barwasser </a>