Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 28. November 2014 

Frank Farian


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Frank Farian (* 18. Juli 1941 in Kirn an der Nahe) ist Musikproduzent .

Farians Geburtsname war eigentlich Franz Reuther . Er kam durch den Zweiten Weltkrieg ins saarländische Altenkessel. Er verbrachte seine musikalischen Anfangsjahre Elversberg in der Blumenstraße und in der "Am Ring 8". Dort im Dachgeschoss begann produktivste Phase als Musikproduzent. 1983 wurde er mit der Goldenen Stimmgabel 1997 für sein Lebenswerk mit dem Echo ausgezeichnet.

Er produzierte unter anderem:

Weblinks



Bücher zum Thema Frank Farian

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Frank_Farian.html">Frank Farian </a>