Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 20. Oktober 2017 

Französische Fußball-Nationalmannschaft


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Französische Fußball-Nationalmannschaft die so genannte Equipe Tricolore oder kurz Les Bleus nach der traditionell blauen Spielkleidung ist der erfolgreichsten Nationalmannschaften im Fußball . Frankreich gewann einmal die Fußball-WM und zweimal die Fußball-EM .

Geschichte

Der französische Fußballdachverband ist die Fédération Française de Football . Dieser war 1954 Gründungsmitglied der UEFA .

Die französische Nationalelf gewann erstmals in 1980er Jahren einen großen internationalen Titel: Unter Führung von Michel Platini gewann die Mannschaft die Fußball-Europameisterschaft 1984 im eigenen Land und erreichte 1982 in Spanien und 1986 in Mexiko jeweils das Halbfinale der Fußball-WM . Nachdem der Kern des Teams die beendet hatte folgte eine kurze Durststrecke bei etwa die Qualifikation zur Fußball-WM 1990 und 1994 verpasst wurde.

Bei der Fußball-WM 1998 im eigenen Land wurde das Team eigenen Land Weltmeister. Eckpfeiler des Teams waren Fabien Barthez Abwehrspieler und Kapitän Laurent Blanc sowie der überragende Regisseur Zinedine Zidane . Im Finale schlug Frankreich die favorisierte Fußball-Nationalmannschaft mit 3:0. Frankreich bestätigte seinen Erfolg Jahre später bei der Fußball-Europameisterschaft in Holland und Belgien 2000 als die Italienische Nationalmannschaft im Finale mit 2:1 Golden Goal besiegen konnten.

Titel

Bekannte Spieler



Berühmte Fußball-Nationalmannschaften :
Frankreich | Italien | Brasilien | England Argentinien | Niederlande | Deutschland |



Bücher zum Thema Französische Fußball-Nationalmannschaft

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Franz%F6sische_Fu%DFball-Nationalmannschaft.html">Französische Fußball-Nationalmannschaft </a>