Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 7. Dezember 2019 

Franz Jonas


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Franz JONAS ( * 04.10.1899 in Wien † 24.04.1974 in Wien )

Sein erlernter Beruf war Schriftsetzer. Er bis 1945 als Korrektor Sekretär Zeitungssetzer und Angestellter bis er in die provisorische Gemeindeverwaltung Wien berufen wurde. 1965 war er bereits Jahre Bürgermeister der Hauptstadt als er schließlich österreichischen Bundespräsidenten gewählt wurde. In seiner zweiten starb er 1974 an Krebs.

{{Navigationsleiste_Österreichischer_Bundespräsident}}



Bücher zum Thema Franz Jonas

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Franz_Jonas.html">Franz Jonas </a>