Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. Oktober 2019 

Frieden von Nystad


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Frieden zu Nystad

Nach dem großen Krieg Schweden - Russland bei dem Schweden u.a. seine Europäische verlor ebenso wie Karelien wurde 1743 der Frieden zu Nystad geschlossen (finnisch: Zwanzig Jahre später brach abermals Krieg aus die Grenze wurde nach Friedensschluss noch weiter Westen bis zum Fluss Kymijoki verschoben. Danach eine lange Friedenszeit und die Lebensverhältnisse stabilisierten in Karelien . Die damalige Amtssprache Schwedisch war weitverbreitet.




Bücher zum Thema Frieden von Nystad

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Frieden_von_Nystad.html">Frieden von Nystad </a>