Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. Oktober 2019 

Friedrich I. (Hessen-Homburg)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Landgraf Friedrich I. von Hessen-Homburg (* 5. März 1585 in Darmstadt oder Schloß Lichtenberg; † 9. Mai 1638 in Homburg ) war der Begründer des Adelsgeschlechts Hessen-Homburg .

Sein Vater war Georg I. von seine Mutter die Prinzessin Magdalena von Lippe. 10. August 1622 heiratete er Prinzessin Margareta Elisabetha von in Butzbach . Er regierte Hessen-Homburg von 1622 bis Einer seiner Söhne war Friedrich II. von Hessen-Homburg - der Prinz von Homburg .




Bücher zum Thema Friedrich I. (Hessen-Homburg)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Friedrich_I._von_Hessen-Homburg.html">Friedrich I. (Hessen-Homburg) </a>