Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 25. April 2014 

Fritz (Radio)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Fritz ist ein in Brandenburg und Berlin Jugend radiosender mit Sitz in Potsdam - Babelsberg . Er ist eine Produktion des RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg).

Fritz entstand aus dem Brandenburger Jugendradio Rockradio B sowie dem SFB -Jugendradio Radio4U und ging am 1. März 1993 auf Sendung. Neben Bremen Vier war Fritz das erste Jugendradio in der ARD und somit Vorreiter für alle nachfolgenden wie beispielsweise N-Joy ( NDR ) hr-xxl ( hr ) oder EinsLive ( WDR ).

Im Vergleich zu anderen Jugendradios finden bei Fritz überdurchschnittlich viele Wortbeiträge. Außerdem gibt die tägliche dreistündige Talksendung Blue Moon bei der die Hörer zu einem Thema anrufen können. In diesem Rahmen sind fast jeden letzten Mittwoch im Monat einige des CCC zu Gast und präsentieren das Chaosradio .

Bekannte Moderatoren von Fritz sind:

Siehe auch: Rundfunk Berlin-Brandenburg Radio Bremen

Literatur

  • Galenza Ronald / Topp Kerstin / Philip: An laut stark! Fritz - Das zum Radio. Berlin 2003 ISBN 3-89602-440-X

Weblinks



Bücher zum Thema Fritz (Radio)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Fritz_(Radio).html">Fritz (Radio) </a>