Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Oktober 2014 

Göran Persson


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Göran Persson (* 20. Januar 1949 in Vingåker) ist ein schwedischer sozialdemokratischer und derzeit Premierminister von Schweden .

Von 1985 bis 1989 war er in Katrineholm. Von 1989 bis 1991 war Bildungsminister. Von 1991 bis 1994 war er im Reichstag wo er von 1991 bis 1992 des Landwirtschaftausschusses war. Ab 1992 war er bis 1993 im Wirtschaftsausschuss des Reichstages tätig. war er in dieser Zeit wirtschaftspolitischer Sprecher Partei. Seit 1996 hat er das Amt Premierminister inne.

Weblinks



Bücher zum Thema Göran Persson

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/G%F6ran_Persson.html">Göran Persson </a>