Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. April 2014 

Gareth


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Sir Gareth war in der Artussage ein Ritter der Tafelrunde . Er war der Sohn von König von Orkney und Morgause Artus’ Schwester somit sein Neffe und von Gawain Gaheris Agravain und Mordred .

Er kam nach Camelot verkleidet als Küchenjunge und wurde Sir zugeteilt. Er ging als Freiwilliger mit Lynette Lyonesse vor dem Roten Ritter zu retten. wurde von dem Zwerg Melot begleitet der seine wahre Identität kannte. dem Weg besiegte er einen eindrucksvoller Schwarzen und den Grünen Ritter bevor er schließlich den Roten Ritter Später heiratete Gareth Lyonesse. Gareth tötete auch König Datis von Toskana . Später wurde er wiederum von Lanzelot getötet der unterwegs war Guinevere zu retten.




Bücher zum Thema Gareth

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gareth.html">Gareth </a>