Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 18. Januar 2020 

Georg II. (England)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Georg II. (* 10. November 1683 in Herrenhausen † 25. Oktober 1760 in London) Sohn von Georg I. von England und Sophie Dorotheas von Celle war 1727 bis 1760 englischer König. Er war Verbündeter von Maria Theresia im Österreichischen Erbfolgekrieg und von Friedrich II. im Siebenjährigen Krieg . Seit dem 22. August 1705 war er mit Caroline von Ansbach Sie hatten zusammen die Kinder:


Zudem war er Vater des unehelichen Johann Ludwig (* 22. Juli 1736 - † 10. Oktober 1811 ) Graf von Wallmoden-Gimborn.

Vorgänger:
Georg I.
Liste der Herrscher Englands Nachfolger:
Georg III.



Bücher zum Thema Georg II. (England)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Georg_II._(England).html">Georg II. (England) </a>