Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. April 2014 

George Anson


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
George Anson (* 1697 / † 1762 ) war ein britischer Marineoffizier und bedeutender der Seekriegskunst. Von 1740 bis 1744 unternahm er mit einem kleinen Geschwader Weltreise auf der er auch erfolgreich spanische angriff. 1747 schlägt er die die französische Flotte Kap Finisterre . Im Jahr 1751 wurde Anson zum Ersten Lord der ernannt. In dieser Position leitete er eine Reform der britschen Marine ein.



Bücher zum Thema George Anson

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/George_Anson.html">George Anson </a>