Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 17. Oktober 2017 

Geschichte der Physik


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Geschichte der neuzeitlichen Physik beginnt etwa ab dem Jahr 1500 .

Seit dieser Zeit kann man von Physik als Wissenschaft sprechen obwohl es schon vorher physikalische und Lehren gab z.B. über das Feuers das Rad das Hebelgesetz (von Archimedes formuliert) und seine Anwendung einfachen Maschinen erste Erkenntnisse in der Optik der Flüssigkeitslehre und Vorstellungen vom Aufbau der Körper ( Demokritsches Teilchenmodell ).

Zeitleiste:





Bücher zum Thema Geschichte der Physik

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Geschichte_der_Physik.html">Geschichte der Physik </a>