Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 15. November 2019 

Gettorf


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Gettorf ist eine Gemeinde im Landkreis Rendsburg-Eckernförde etwa auf halber Strecke zwischen Kiel und Eckernförde . Gettorf hat etwa 6400 Einwohner und vor allem durch seinen Tierpark bekannt.

Geschichte

Gettorf wurde wahrscheinlich zwischen 800 und 1000 n.Chr. gegründet. Seine frühe Entstehung hat Ort der günstigen geographischen Lage zu verdanken. liegt nämlich auf dem Schnittpunkt der damaligen und Ost-West-Handelswege. Erstmals wurde Gettorf 1259 schriftlich erwähnt.
Im Jahre 1876 erhielt Gettorf das Recht der kommunalen Der Ort hatte damals 1221 Einwohner.




Bücher zum Thema Gettorf

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gettorf.html">Gettorf </a>