Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 22. Oktober 2019 

German Stepanowitsch Titow


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
German Stepanowitsch Titow ( russisch Герман Степанович Титов ) (* 11. September 1935 in Polkownikowo Sibirien ; † 20. September 2000 ) war ein sowjetischer Kosmonaut .

Nach Juri Gagarin war er der zweite Mensch im Weltall . Am 6. August 1961 startete er mit seiner Raumkapsel Wostok 2 für eine Flugdauer von rund Stunden. Zum Zeitpunkt des Raumfluges war er 25 Jahre alt und hält damit noch den Rekord als jüngster Raumfahrer.

Siehe auch:

Liste der Raumfahrer

Weblink

http://www.astronautix.com/astros/titov.htm (engl.)



Bücher zum Thema German Stepanowitsch Titow

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gherman_Stepanovich_Titov.html">German Stepanowitsch Titow </a>