Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 2. September 2014 

Giacomo della Porta


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Giacomo della Porta (* um 1537 in Rom ; † 1602 ebenda) war ein italienischer Architekt und Bildhauer .

Er war Schüler Michelangelos und der wichtigste Vermittler seiner architektonischen Damit trug er wesentlich zur Entwicklung des Barockstils bei. 1571 wurde er mit dem Entwurf der von Il Gesù beauftragt 1573 bekam er die Leitung des Baus Peterskirche übertragen und errichtete um 1600 den Palazzo Aldobrandini-Chigi.




Bücher zum Thema Giacomo della Porta

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Giacomo_della_Porta.html">Giacomo della Porta </a>