Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. April 2014 

The Great Giana Sisters


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
The Great Giana Sisters wurde 1988 von Time Warp Productions entwickelt und Rainbow Arts veröffentlicht. Bei diesem Computerspiel handelt es sich um ein Jump'n'Run im Stil von Nintendos Super_Mario . Es erschien aber für Systeme für Nintendo aus firmenpolitischen Gründen "Super Mario Bros." veröffentlicht hatte. Aufgrund der sehr starken spielerischen wurde der Verkauf einige Wochen später durch untersagt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das allerdings schon Kultstatus erreicht. Nach dem Verbot wurde es Raubkopien bald sehr weit verbreitet wobei vermutlich Hemmungen nach dem Motto "kaufen kann man's eh nicht mehr" noch geringer als sonst

Systeme

Entwickler



Bücher zum Thema The Great Giana Sisters

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Giana_Sisters.html">The Great Giana Sisters </a>