Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 1. Oktober 2014 

Guglielmo Marconi


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.


Guglielmo Marconi (* 25. April 1874 in Bologna 20. Juli 1937 in Rom ) war ein Pionier der drahtlosen Telekommunikation .

Ihm gelang als erstem die drahtlose auch über größere Strecken. Am 12. Dezember 1901 gelang die erste transatlantische Funkübertragung . Er erhielt 1909 den Physiknobelpreis . Er starb am 20. Juli 1937 in Italien.

Siehe auch: Radio Telefunken

Weblinks



Bücher zum Thema Guglielmo Marconi

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Guglielmo_Marconi.html">Guglielmo Marconi </a>