Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. November 2017 

Gustav VI. Adolf (Schweden)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Gustav VI. Adolf (* 11. November 1882 in Stockholm ; † 15. September 1973 in Helsingborg ) war König von Schweden von 1950 bis 1973.

Gustav VI. Adolf war der älteste von Gustav V. von Schweden und dessen Gemahlin Victoria von Baden. erster Ehe heiratete er Margaret von Großbritannien der er diese Kinder hatte:


In zweiter Ehe heiratete er Louise Die Ehe blieb kinderlos.

Vorgänger:
Gustav V.
Liste der schwedischen Könige Nachfolger:
Karl XVI. Gustaf



Bücher zum Thema Gustav VI. Adolf (Schweden)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gustav_VI._Adolf.html">Gustav VI. Adolf (Schweden) </a>