Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 7. Dezember 2019 

Gustl Bayrhammer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Adolf Gustav Rupprecht Maximilian Bayrhammer (* 12. Februar 1922 in München 24. April 1993 in Krailling) war ein bayerischer Schauspieler .

Bundesweit bekannt wurde er vor allem die Rolle als Tatort -Kommissar Melchior Veigl den er von 1971 bis 1981 spielte. Dem jungen Publikum wurde er die Rolle des Meister Eder in der Meister Eder und sein Pumuckl bekannt. Zusätzlich wirkte Bayrhammer noch in anderen TV-Filmen mit.

Auszeichnungen

Filme (Auswahl)




Bücher zum Thema Gustl Bayrhammer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Gustl_Bayrhammer.html">Gustl Bayrhammer </a>