Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 1. August 2014 

Heiligengeistfeld


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Das Heiligengeistfeld in Hamburg - St.Pauli bezeichnet den Platz an dem früher bereits 1247 erwähnte Heiligengeist-Hospital stand das sich jetzt Hamburg-Poppenbüttel befindet. Heute findet hier jährlich dreimal je vier Wochen ein Volksfest namens Hamburger Dom statt außerhalb dieser Monate wird das als Parkplatz genutzt. Auch der eine oder Zirkus macht hier Station.

Insbesondere außerhalb der Domzeiten wird das von einem großen Bunker dominiert. Es standen sich hier einmal 2 Bunker gegenüber der andere wurde jedoch Der noch verbliebene Luftschutzbunker wird mittlerweile als verwendet. Einen weiteren markanten Punkt auf dem stellt das Millerntor-Stadion dar in dem der FC St.Pauli seine Heimspiele bestreitet.




Bücher zum Thema Heiligengeistfeld

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Heiligengeistfeld.html">Heiligengeistfeld </a>