Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 18. April 2014 

Hermes Trismegistos


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Hermes Trismegistos (griech. Dreimal größter Hermes) griechische Bezeichnung ägyptischen Gottes Thot .

Er war der Inaugurator der altägyptischen und einer der großen Eingeweihten in der der Menschheit. Später beriefen sich bestimmte spirituelle auf ihn. Die Begründung der Alchemie wird auf ihn zurückgeführt. Hermes Trismegistos ein Wissen zugeschrieben das er "hermetisch" verschließen



Bücher zum Thema Hermes Trismegistos

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Hermes_Trismegistos.html">Hermes Trismegistos </a>