Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 28. Januar 2020 

Hidalgo (Bundesstaat)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Hidalgo ist ein zentraler Bundesstaat Mexikos ( 1869 gebildet) nördlich der Hauptstadt gelegen. Er benannt nach Miguel Hidalgo der mit seinem Grito de Dolores den Unabhängigkeitskampf Mexikos initiiert hatte. Er 20.813 km² und ca.2 3 Mio. Einwohner. ist Pachuca.

Die Berühmteste Attraktion des Staates ist Ruinenstätte Tula von der man annimmt sie sei Hauptstadt der Tolteken gewesen.



Bücher zum Thema Hidalgo (Bundesstaat)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Hidalgo_(Mexiko).html">Hidalgo (Bundesstaat) </a>