Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 9. Dezember 2019 

Hotel zum Ritter in Heidelberg


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Das Hotel zum Ritter.
Der Schriftzug unter dem Giebel besagt:
"Persta invicta Venus"
( "Bleibe stets unbesiegt Schönheit" )

Das Hotel zum Ritter ist das älteste noch erhaltene Gebäude Heidelbergs . Erbaut wurde es 1592 von den Tuchhändlern Franziska und Carolus Der Renaissance -Bau der heute unter Denkmalschutz steht befindet sich mitten in der Altstadt direkt gegenüber der Heiliggeistkirche .

Seine heutige Funktion als Hotel hat erst in der jüngeren Vergangenheit erhalten allerdings es schon vor 300 Jahren als Gasthaus.

Weblinks



Bücher zum Thema Hotel zum Ritter in Heidelberg

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Hotel_zum_Ritter_in_Heidelberg.html">Hotel zum Ritter in Heidelberg </a>