Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 18. Oktober 2017 

Hugo Award


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Hugo Award (eigentlich: Science Fiction Achievement Award ) ist ein seit 1953 verliehener nach Hugo Gernsback einem Pionier Science-Fiction benannter Leserpreis.

Er gilt als einer der wichtigsten in der SF Literatur und wird jährlich durch die Teilnehmer der SF Worldcon in Regel für Werke die im vergangenen Jahr wurden.
Neben dem Hugo werden auf der auch noch weitere Awards vergeben: der John W. Campbell Memorial Award für den besten neuen Autor und Gandalf Award .

Siehe auch: Nebula Award Literaturpreis

Weblinks



Bücher zum Thema Hugo Award

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Hugo_Award.html">Hugo Award </a>