Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. Oktober 2019 

Icewind Dale 1


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Das Computer-Rollenspiel Icewind Dale basiert wie Baldur's Gate und Planescape Torment auf der Infinity des Herstellers Bioware. Die Handlung des Spiels in derselben Welt statt die auch Schauplatz den Baldur's Gate-Spielen ist. Allerdings erlebt der seine Abenteuer nun im hohen Norden.

Insgesamt ist Icewind Dale actionbetonter als Gate. Meist kämpfen sich die Charaktere stundenlang düstere Höhlen oder lodernde Vulkane. Allerdings ist Grafik erheblich besser als in Baldur's Gate.

Zusammenstellung der Heldengruppe

Zu Anfang des Spiels stellt der eine sechsköpfige Heldentruppe zusammen die aus Kriegern Priestern Dieben Magiern und anderen Klassen bestehen kann. Dabei er Aussehen Stimme Fertigkeiten und den Namen einzelnen Charakters bestimmen. Wer möchte darf sich eine Biographie des Charakters ausdenken und eingeben.

Der Spielstart

Bei Spielbeginn finden sich die Helden in einer Taverne im Dorf Osthafen ein werden zu einer Expedition in die Stadt eingeladen. Dort werden die Bewohner von Angriffen Monsterhorden geplagt. Außerdem wurden schon einige Personen Auf dem Weg nach Kuldahar wird die jedoch Opfer einer Lawine und - wie es anders sein - die einzigen Überlebenden die Helden. In Kuldahar angekommen werden sie den Ursprung der Angriffe herauszufinden. So kämpfen rätseln sich die sechs Protagonisten durch jede abwechslungsreiche Gebiete wie zum Beispiel das Tal Toten den Vulkan Drachenauge einen verfallenen Turm die unterirdische Zwergenstadt Dorntief.

Weiterentwicklung der Charaktere

Dabei erhalten die Helden - wie Rollenspielen üblich - für das Lösen von und Töten von Gegnern Erfahrungspunkte. Ist eine Grenze erreicht steigt der Charakter um eine auf und wird somit mächtiger. Er erhält Lebenspunkte hinzu und verbessert je nach Klasse Diebesfähigkeiten seine Kampfkraft oder seine magische Macht. als in Baldur's Gate können die Charaktere bis Stufe 15 Manche Klassen können noch weiter aufsteigen. Somit Magier auch in den Genuss wirklich mächtiger

Die Erweiterung

Inzwischen ist auch ein Add-On mit dem Namen "Herz des Winters" das neue Gebiete Gegenstände Zauber und eine neue Story enthält. Dabei es um eine Gruppe von Barbaren die Angriff auf die Zehnstädte planen. Dabei werden von einem untoten Barbaren angeführt der ein Geheimnis birgt.

Ein zweites kostenloses Add-On namens "Trials of the Luremaster" welches in Deutsch verfügbar ist beschäftigt sich hauptsächlich den Geheimnissen eines offenbar schon vor langer verlassenen Schlosses.

Links



Bücher zum Thema Icewind Dale 1

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Icewind_Dale_1.html">Icewind Dale 1 </a>