Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 1. November 2014 

Italienpolitik


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Allgemein übliche Bezeichnung für die auf Italien ausgerichtete Politik der römisch-deutschen Kaiser des Mittelalters . Eine allgemein gültige Italienpolitik hat es gegeben wohl aber den Versuch aus den ( Regalien ) Gewinn zu ziehen und die Herrschaft Kaisers in Italien zur Geltung zu bringen. aber nicht immer war die Italienpolitik mit Aktionen verbunden.

Als Beispiele siehe u.a. Friedrich I. (HRR) und Heinrich VII. (HRR) .



Bücher zum Thema Italienpolitik

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Italienpolitik.html">Italienpolitik </a>