Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 29. August 2014 

Iwan Sergejewitsch Turgenjew


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.


Iwan Turgenjew

Der russische Schriftsteller Iwan Sergejewitsch Turgenjew (Иван Тургенев * 9. November 1818 3. September 1883 ) hat in der russischen Literatur eine Vorreiterposition eingenommen. Er war der der über die Nöte und Ängste der schrieb.

Seit 1856 lebte er in Westeuropa von wo er die Unruhen im eigenen Land verarbeitete. Jahre hatte er seinen festen Wohnsitz in Baden-Baden .

Er setzte sich mit Naturimpressionen genauso wie mit dem Thema der Leibeigenschaft .

  • 1852 - "Aufzeichnungen eines Jägers"
  • 1862 - "Väter und Söhne"

Weblinks



Bücher zum Thema Iwan Sergejewitsch Turgenjew

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Iwan_Turgenjew.html">Iwan Sergejewitsch Turgenjew </a>