Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 29. August 2014 

James M. Buchanan


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
James McGill Buchanan Jr. * 3. Oktober 1919 ) ist Gewinner des Nobelpreises für Wirtschaftswissenschaften 1986 .

Seine Arbeiten insbesondere zur Public Choice sind interdisziplinär angelegt und hatten Einfluss in Sozialwissenschaften weit über den engen Kreis der hinaus. Unter anderem war es sein Ziel Wirtschaftswissenschaft ihre gesellschaftpolitische Bedeutung zurückzugeben (politische Ökonomik). lehrte den größten Teil seines Lebens an George Mason University in Virginia .



Bücher zum Thema James M. Buchanan

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/James_M._Buchanan.html">James M. Buchanan </a>