Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 26. Oktober 2014 

Jean de La Fontaine


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Jean de La Fontaine (* 8. Juli 1621 in Château-Thierry 13. April 1695 in Paris ) war ein französischer Poet und Schriftsteller.

Er erhob durch seine Bücher mit in Versen die Fabel zum Kunstwerk. La übersetzte die bekannten Tierfabeln aus der Antike Phaedrus ins Französische .

Seine Fabeln wurden von dem französischen Grafiker Maler und Bildhauer Gustave Doré illustriert.



Bücher zum Thema Jean de La Fontaine

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Jean_de_la_Fontaine.html">Jean de La Fontaine </a>