Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 17. September 2014 

John Fowler


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

John Fowler

John Fowler ( 1826 - 1864 ) war ein englischer Erfinder. Er wurde Melksham Wiltshire am 11. Juli 1826 geboren. Er studierte Ingenieurwissenschaften in Middlesborough-on-Tees. 1850 erfand er ein System zur Drainage .

1852 begann Fowler mit Versuchen zur Nutzung Dampfmaschine im Ackerbau und 1858 verlieh die Royal Agricultural Society (Königliche Gesellschaft) ihm ein Preisgeld von 500 Lb. einen Dampfpflug das sie für einen wirtschaftlichen von Pflug oder Spaten ausgelobt hatte.

Durch das Fowlersche Zwei-Maschinen-System werden Pflug Krümmer oder Egge an einem Drahtseil zwischen zwei abwechselnd "Straßenlokomotiven" hin und her gezogen.

1860 gründete Fowler in Hunslet Leeds die Firma "Fowler & Co. manufacturers of agricultural machinery traction engines

John Fowler starb am 4. Dezember 1864 in Ackworth Yorkshire .

s.a. 1911_Encyclopaedia_Britannica im englischen Wikipedia



Bücher zum Thema John Fowler

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/John_Fowler.html">John Fowler </a>