Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 18. Januar 2020 

Joki Freund


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Walter "Joki" Freund (* 5. September 1926) ist einer wichtigsten deutschen Jazzmusiker der Nachkriegszeit. Er ist guter Instrumentalist (Tenorsaxophon) bedeutender aber noch ist als Komponist und vor allem als Arrangeur. für das Jazz-Ensemble des Hessischen Rundfunks und das Orchester Erwin Lehn hat er vorzügliche geleistet. Das Stück "Like Oliver" in einem 6/8-Metrum gespielt vom Orchester Erwin Lehn (mit Charly Antolini am Schlagzeug) wird denen die es gehört haben unvergesslich bleiben.

Plattentipp

1964 Yogi Jazz (mit Emil Mangelsdorff as fl; Wolfgang p; Eberhard Weber b; K.-T. Geier b; Baumeister dr) (nicht mehr im Handel)



Bücher zum Thema Joki Freund

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Joki_Freund.html">Joki Freund </a>