Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Oktober 2014 

June Carter Cash


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Valerie June Carter Cash (* 23. Juni 1929 in Maces Springs/ Virginia ; † 15. Mai 2003 in Nashville Tennessee ) US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin

Als Mitglied der traditionsreichen Carter Family stand sie schon mit elf Jahren der Bühne und spielte Country-Folklore. Nach Trennung Showfamilie kurz als Schauspielerin tätig kam Carter zur Musik zurück. In den fünfziger Jahren sie mit dem Country-Musiker Carl Smith verheiratet. der Ehe ging die Tochter Carlene Carter die in den siebziger und achziger Jahren erfolgreiche Familientradition fortsetzen konnte.

1968 heiratete June Carter den Superstar Johnny Cash für den sie auch einige Songs am bekanntesten: Ring Of Fire . Neben der Arbeit mit Cash trat weiterhin gemeinsam mit ihren Schwestern auf und ihre Solo-Karriere fort. 1999 erhielt sie für Press On einen Grammy.

June Carter Cash starb nach einer



Bücher zum Thema June Carter Cash

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/June_Carter_Cash.html">June Carter Cash </a>