Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 18. Januar 2020 

Karandasch


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Karandasch (russisch "Bleistift" d.i. Michail Nikolajewitsch Rumjanzew) 1901 ; † 31. März 1983 ) war ein russischer Clown .

Sein Markenzeichen war der Esel mit dem er auftrat.

Michail Rumjanzews Mutter starb als er Jahre alt war. Nach dem 1. Weltkrieg lebte er von Gelegenheitsarbeiten. 1926 entschloss er sich die damals neu Moskauer Schule für Zirkus- und Varietékunst zu Als einer der ersten Absolventen dieser Schule Michail Rumjanzew als Chaplin -Imitator entwickelte aber bald sein eigenes Kostüm seinen eigenen Charakter: Ein Landmensch in abgetragener großer Kleidung.

Natürlich habe ich nicht alles gesagt aber ich gesagt habe das sollte zeitgemäß sein. Künstler hat seinen eigenen Weg zur Wahrheit. habe den komischen Weg gewählt.



Bücher zum Thema Karandasch

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Karandasch.html">Karandasch </a>