Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 18. Juli 2019 

Karl I. Ludwig (Pfalz)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Karl Ludwig von der Pfalz (* 1618 1680 ) war "von Gottes Gnaden Pfaltzgraff bey Rhein des Römischen Reichs Erzschatzmeister und Churfürst Hertzog in .

Karl Ludwig war der Sohn Friedrichs V. des Winterkönigs und der Elisabeth Stuart . Er erhielt nach dem Westfälischen Frieden Kurwürde die seinem Vater aberkannt worden und Bayern übergegangen war als neugeschaffene achte Kur Heiligen Römischen Reiches zurück.



Bücher zum Thema Karl I. Ludwig (Pfalz)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Karl_I._Ludwig_(Pfalz).html">Karl I. Ludwig (Pfalz) </a>