Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 27. Juli 2017 

Karneval in Venedig


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Karneval in Venedig hat eine sehr lange Tradition . Er wurde von Napoleon verboten und erst ca. 1980 in seiner jetzigen Form wiederbelebt.

Er dauert 10 Tage beginnt am vor dem "normalen" Karneval und endet am Jedes Jahr findet er unter einem bestimmten statt.

Neben den klassischen Masken aus Venedig und andere) den Masken der commedia dell'arte historischen Kostümen finden sich dort immer mehr (auch "Tüllmonster" genannt) von z. T. hoher Qualität. Die Masken erfüllen meist den Zweck zu zeigen bzw. gesehen zu werden und daher auch Voyeure und die Fotografen nach sich.




Bücher zum Thema Karneval in Venedig

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Karneval_in_Venedig.html">Karneval in Venedig </a>