Kinderpsychologie | Zwischenprüfung | Psychologie | Universität Freiburg

Kinderpsychologie | Psychologie
03.09.2013
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Freiburg
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Zwischenprüfung
Prüfungsfach:
Kinderpsychologie
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
2+;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Ganz lockere Prüfung bei Prof. *****.

Einfach reingegangen, die im Seminar ausgeteilten Fragebögen wiedergegeben und das war's auch (fast) schon.

Danach wollte er noch ein paar Kleinigkeiten speziell zum Thema Selbstwert bei Kinder und Jugendlichen und der besprochenen Studie wissen.

War aber alles in allem ganz locker, wenn man sich gut darauf vorbereitet hatte.
Prüfungsfragen
Fragen die gestellt wurden waren abhängig von der jeweiligen Hausarbeit und dem gewählten Thema.

Wichtig ist, dass man seine Referenzen kennt und weiß, warum man gerade diese gewählt hat (logisch).

Ansonsten reines Standardprozedere.

Es wurden alle wichtigen Methoden und Anwendungsfälle im Skript besprochen und auf die Gute Nacht Geschichten Studie eingegangen.

Einfach nur anritzen worum's ging und ein bisschen Hintergrundinfos dazu parat haben und dann sollte der guten Note nichts im Wege stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de