Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. April 2014 

Bewohner von Entenhausen


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Siehe auch: Liste von Disney-Figuren in verschiedenen Sprachen Liste der Comics und Comicfiguren

Inhaltsverzeichnis

Die Duck-Familie

Donald Duck

"Siehe Donald Duck und sein Alter ego Phantomias ."

Dagobert Duck

"Siehe Dagobert Duck ."

Tick Trick und Track

Die Drillinge Tick Trick und Track die Söhne von Donalds Schwester Della Duck. leben bei ihrem Onkel. Die drei sind Pfadfinder und haben stets das schlaue Buch zur Hand. Man kann sie nur ihrer verschiedenfarbigen Mützen unterscheiden.

Daisy Duck

Daisy Duck ist die Freundin von Duck. Sie kann sich nicht entscheiden welchem zwei Verehrer Donald Duck und Gustav Gans sie endgültig ihr schenken will.

Gustav Gans

Gustav Gans ist der deutsche Name Disney Figur Glastone Gander. Er ist Donald Vetter und besonders in den Geschichten von Carl Barks dessen erbitterter Gegner um die Gunst Donalds Freundin Daisy. Seine herausragendeste Eigenschaft ist Glück das ihm immer zur Seite steht. Grobian Gans vermutet dahinter allerdings weniger himmlische Mächte vielmehr den starken Arm des CIA . Aufgrund seines enormen Glücks gewinnt Gustav im Lotto oder bei Preisausschreiben. Trotzdem bringt es im Gegensatz zu Dagobert Duck nicht einem großen Reichtum da er gewonnenes Geld seine hedonistische Lebensweise opfert.

Dorette Duck

Dorette Duck ist die Großmutter von Duck Gustav Gans und Dussel Duck und Schwester von Dagobert Duck. Franz Gans ist Enkel ihres verstorbenen Ehemanns. Sie besitzt einen am Rande Entenhausens und schickt ihren Verwandten hausmännische Kost wie z.B. leckere Kuchen.

Franz Gans

Franz Gans ist eine Figur aus Disney - Comic -Universum. Er ist der Cousin von Donald Duck und arbeitet als Knecht auf dem von Dorette Duck . Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen vor allem und Schlafen.

Franz Gans erschien das erste mal 6. April 1938. Seine Schöpfer sind Bob und Al Taliaferro .

Dussel Duck

Dussel Duck ist ein Vetter von und Gustav Gans. Er taucht eher selten Comics auf.

Micky Maus und Co.

Micky Maus war die erste Comicfigur von Walt Seinen ersten Auftritt hatte er in Steamboat 1932.

Goofy

Goofy ist der treue Freund von Maus und gehört zu den ersten Disneyfiguren.

Pluto

Der tollpatschige Hund von Micky Maus.

Minnie Maus

Minnie ist die Freundin von Micky

Klarabella Kuh

Klarabella Kuh ist eine der Freundinnen Sie ist oft bei den Kaffeekränzen und Sonntagsklatsch bei Minnie eingeladen. Sie spendet Minnie ausweglosen Situationen Trost.

Henriette Huhn

Henriette Huhn vervollständigt die Dreierrunde aus Maus Klarabella Kuh beim Sonntagsklatsch. Oft wird Mode getratscht. Oft fällt Henriette Huhn wegen ausgefallenen Hüte auf.

Rudi Ross

Freund von Klarabella Kuh. Fällt auf sein wieherndes Lachen.

Feinde & Bösewichte

Kater Karlo

Kater Karlo ist ein Feind von und Konkurrent um die Gunst von Minnie.

Meinhard Miesler

Meinhard Miesler ist ein Feind von Maus.

Mac Moneysac

Die zweitreichste Ente der Welt. Er der größte Konkurrent von Dagobert Duck und mit dem im ständigen Kampf um den " Die reichste Ente der Welt ".

Klaas Klever

Klaas Klever (im Original John D. Rockerduck ursprünglich in der deutschen Version Emil Erpel ) ist eine Figur aus dem Disney - Comic -Universum. Er ist einer der größten Konkurrenten Dagobert Duck und schreckt im Konkurrenzkampf mit auch vor kriminellen Machenschaften nicht zurück. Im zu Dagobert ist er aber recht freigiebig.

Die Figur wurde 1961 von Carl Barks für die Geschichte Boat Buster ( Das Bootsrennen ) erfunden dann aber nie wieder von verwendet. Auch Don Rosa verwendete sie später nur einmal. Im dazu spielt Klaas Klever eine wichtige Rolle den italienischen Disney-Comics. Erstmals trat er dort 1963 in der Story Zio paperone e il kiwi volante ( Onkel Dagobert und der fliegende Kiwi ) von Gian Paolo Barosso und Giorgio auf.

Panzerknacker

Die Panzerknacker sind eine Einbrecherbande die ständig auf Dagoberts Geldspeicher abgesehen haben. In Trickserie "Duck Tales" tauchten auch einmal ihre auf.

Gundel Gaukeley

Die Hexe Gundel Gaukeley ist eine Feindin von Dagobert Duck. Ihr Ziel ist den Glückskreuzer Dagoberts ersten selbst verdienten Taler ergattern um ihn im Vesuv an dem lebt zu einem Amulett einzuschmelzen das sie mächtigsten Hexe der Welt machen würde. Sie z.B. in der Trickserie "Duck Tales".

Nachbar Zorngiebel

Der Nachbar Zorngiebel ist der Nachbar Donald Ducks . Er gehört zu den größten Feinden weil er oft mit ihm in Nachbarschaftsstreitigkeiten ist und uneins ist.

Sonstige Figuren

Brablowitch

Brablowitch arbeitet in einem Krämerladen .

Gitta Gans

Gitta Gans ist die Verehrerin und Dagobert Ducks . Doch Dagobert Duck will keine Beziehung ihr. Sie ist wegen ihren Stils zu behauptet er.

Daniel Düsentrieb

Daniel Düsentrieb ist eine Figur aus Disney - Comic -Universum. Er tritt meist mit Donald und Dagobert Duck auf. Er ist von Beruf Erfinder er hat so wichtige Sachen wie den Brotschmierapparat oder das Telefon mit eingebautem Bügeleisen Für seinen Arbeitgeber Dagobert Duck hat er die richtige Erfindung parat und wenn es etwas hakt hilft ihm sein kleiner Roboter

Daniel Düsentrieb wurde 1952 von Carl Barks erfunden.

Helferlein

Helferlein ist ein kleiner Roboter von Düsentrieb dem Erfinder in Entenhausen. Es besteht einer Glühlampe und ein paar Drähten und in der ersten Geschichte in der es eigentlich von Donald Duck als defekte Lampe zur Reparatur gebracht dann aber ein ungeahntes Eigenleben.

Primus von Quack

Primus von Quack hat akademische Grade in allen Disziplinen und unterstützt die mit seinem theoretischen Wissen. Er steht im zum praktischen Genie Daniel Düsentrieb .

Rita Rührig

Sie ist die treue Sekretärin Dagobert Ducks . Sie ist ständig dabei das Geld Vorgesetzten neu zu zählen und zu berechnen.

Johann / Baptist

Er ist der treue Diener und von Dagobert Duck. Er ist ein Servant alten Schule und erledigt kommentarlos alle noch absurden Aufgaben die ihm von Dagobert aufgetragen Sein großes Hobby ist der Modellbau mit er sich zeitweise ein wenig zusätzliches Geld




Bücher zum Thema Bewohner von Entenhausen

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Klaas_Klever.html">Bewohner von Entenhausen </a>