Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 24. August 2019 

Klabautermann


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Klabautermann eine der vielen Gestalten seemännischen Aberglaubens ist ein guter Schiffsgeist / Kobold welcher - meist unsichtbar - den Kapitän bei Gefahren warnt. Ferner hilft er Schiffsbau beim Dichten des Schiffsdecks und treibt Schabernack. Sein Aussehen gleicht dem eines Matrosen Hammer und Pfeife. Zeigt er sich so dies ein schlechtes Zeichen .

Er verlässt das Schiff erst wenn untergeht.



Bücher zum Thema Klabautermann

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Klabautermann.html">Klabautermann </a>