Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 19. April 2014 

KwaZulu


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
KwaZulu (deutsch Land der Zulu ) ist ein ehemaliges Homeland im Osten Südafrikas es liegt südlich von Swaziland und östlich von Lesotho . Die Hauptstadt war Ulundi . KwaZulu bestand aus eine großen Anzahl Enklaven der vormaligen südafrikanischen Provinz Natal . KwaZulu wurde fast nur von Zulu bewohnt. Von 6.500.000 Zulu lebten 1989 im Homeland.

KwaZulu wurde am 1. Februar 1977 in die formelle Unabhängigkeit von Südafrika Am 27. April 1994 wurde es wie die anderen Homelands ein Teil Südafrikas.

KwaZulu wurde durchgehend von Mangosuthu Buthelezi regiert von vielen Afrikanern wird er als Kollaborateur der Apartheidsregierung gesehen.





Bücher zum Thema KwaZulu

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/KwaZulu.html">KwaZulu </a>