A&O; | Diplom | Psychologie | Universität Frankfurt am Main

A&O; | Psychologie
13.02.2008
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Frankfurt am Main
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
A&O;
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
2;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Prüfung lief sehr angenehm ab. Keine Angst vor *****! 😉


Zur Vorbereitung: habe seine Folien und die angegebene Prüfungsliteratur gelesen.

Bei der Prüfung hat er sich sehr stark an die Folien gehalten, so dass man die Literatur, wenn überhaupt, wirklich nur ergänzend lesen muss.
Wichtig waren ihm Definitionen und er stellt gern auch mal eine methodische Frage (Wie würden Sie dies untersuchen?). Dabei hat er sich bei mir an den Untersuchungen angelehnt, die er in den Folien zu dem Thema bespricht.
Also: in der Vorbereitung mit dem Skripten nicht verrückt machen, lieber seine Folien genau lernen und Untersuchungen nicht einfach nur nach Ergebnissen lernen (wie ich). Dann ist die Prüfung kein Hexenwerk.
Prüfungsfragen
Einführungsthema: Unfälle
Arbeitslosigkeit/ Arbeitsplatzunsicherheit
Dienstleistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de