Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. Dezember 2014 

London (Ontario)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
London ist eine Stadt im südlichen Teil Provinz Ontario in Kanada und hat etwa 340.000 Einwohnern ( 2001 ).

Die erste Besiedlung stammt aus der von 1826 seit 1855 ist London Stadt. Es liegt zwischen Huron-See und Erie-See auf halbem Weg zwischen Toronto und Detroit in der Region Western Ontario.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Vor dem Eintreffen der Europäer im 17. Jahrhundert lebten in dieser Region verschiedene Algonquin and Irokesen -Völker (Iroquois); die Algonquin Siedlung am Askunessippi River Thames ) trug den Namen "Kotequogong".

Dieser Platz wurde 1793 von Leutnant John Graves Simcoe für Ansiedlung der zukünftigen Hauptstadt des anglophonen Ontario (Upper Canada) ausgewählt und nach englischen Hauptstadt London benannt. Die Besiedlung begann jedoch erst 1826 und London wurde auch nie Hauptstadt kanadischen Provinz.

Während andere Städte in Ontario - zum Beispiel die Hauptstadt Toronto - bis ins 20. Jahrhundert protestantisch geprägt waren versuchte London schon 19. Jahrhundert die konfessionellen Schranken zu sprengen. gründeten protestantische und katholische Iren 1877 gemeinsam die Irish Benevolent Society die beide Konfessionen offen war.

Das Wachstum der Stadt London ist noch nicht abgeschlossen in den Jahren wurden eingie umliegende Ortschaften eingemeindet. London ist heute die elftgrößte Stadt Kanadas die fünftgrößte von Ontario.
London liegt im Bezirk Middlesex auf 43°2' Breite und 81°9' westlicher Länge.

Wirtschaft

Londons Wirtschaft ist geprägt durch Fahrzeugproduktion (Lokomotiven Militärfahrzeuge) Biotechnologie und Informationstechnologie.

Bevölkerung

80% der Bewohner von London geben Englisch als Muttersprache an daneben es polnische arabische französische portugiesische spanische und italienische Minderheiten mit einem Anteil von je

Weblinks



Bücher zum Thema London (Ontario)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/London_(Kanada).html">London (Ontario) </a>