Makronährstoffe | Zwischenprüfung | Lebensmittelchemie | Universität Bonn

Makronährstoffe | Lebensmittelchemie
12.02.2015
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Bonn
Studienfach:
Lebensmittelchemie
Art der Prüfung:
Zwischenprüfung
Prüfungsfach:
Makronährstoffe
Dauer:
40-50 Minuten
Note:
1-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Es ging um die Zusammensetzung der Makronährstoffe. Diese Prüfung ist unter den Studenten als eine der einfachsten überhaupt bekannt und ich habe auch nichts anderes feststellen können. Die Vorlesung hat sich seit Ewigkeiten nicht geändert und das Skript ist auch das gleiche geblieben. Wenn man das lernt, hat man wirklich keine Probleme.
Prüfungsfragen
Ich musste die chemische Zusammensetzung der vier Makronährstoffe aufzeichnen und dann ein bisschen damit rumspielen. Also hier mal ne Esther-Gruppe und da mal zeigen wo die Carboxylgruppe liegt. Die Zusatzfrage am Ende war noch die einfachste: Wieviel Eiweiß am Tag sind gesund für einen erwachsenen Menschen. 0,8 g pro kg Körpergewicht. Easy going.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de