Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

Michael Schindhelm


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Michael Schindhelm (* 1. Oktober 1960 in Eisenach ) ist ein deutscher Schriftsteller und Theaterintendant .

Nach seinem Abitur 1979 studierte er der Internationalen Universität Woronesch (Russland) und beendete Studium mit dem Abschluss Diplomquantenchemiker.

Von 1984 bis 1986 war er Mitarbeiter an der Akademie der Wissenschaften in Ost-Berlin. Danach arbeitete er bis als Übersetzer Autor und Dramaturg.

1990 wurde Schindhelm Direktor des Theaters in Sondershausen 1992 Intendant der Bühnen der Stadt

Von 1994 bis 96 war er des Theaters Altenburg- Gera danach ab 1996 Direktor und Intendant Theaters Basel .

Werke



Bücher zum Thema Michael Schindhelm

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Michael_Schindhelm.html">Michael Schindhelm </a>