Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 24. November 2014 

Michael Wittmann (SS-Hauptsturmführer)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Michael Wittmann (* 22. April 1914 ; † 8. August 1944 bei Caen ) war ein SS-Hauptsturmführer .

Michael Wittmann ist wohl der bekannteste Panzerkommandant des 2. Weltkrieges . Er erhielt nach Kämpfen in der um das Örtchen Villers-Bocage die Schwerter zum Ritterkreuz .

Er starb am 8.8.1944 in seinem Tiger - Kampfpanzer durch einen Luftangriff in der Nähe Caen bei dem er und seine gesamte getötet wurden.

Geschätzte Abschüsse:

  • 144 Kampfpanzer
  • 131 Panzerabwehrkanonen



Bücher zum Thema Michael Wittmann (SS-Hauptsturmführer)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Michael_Wittmann_(SS-Hauptsturmf%FChrer).html">Michael Wittmann (SS-Hauptsturmführer) </a>