Mikrobiologie | Vordiplom | Biologie | Universität Braunschweig

Mikrobiologie | Biologie
06.09.2002
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Braunschweig
Studienfach:
Biologie
Art der Prüfung:
Vordiplom
Prüfungsfach:
Mikrobiologie
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Ich kam erstmal rein und mußte warten, weil er nich einen Antrag ausfüllen mußte. Er war echt super nett und hat mich gefragt womit ich anfangen möchte und ist im Großen und Ganzen dabei geblieben. Einige Themen sollte man sich anstatt im Munk auch mal im Brock durchlesen.
Prüfungsfragen
Wie ist die Flagelle aufgebaut?
Wie wird sie angetrieben (PMK)?
Welche Transporter gibt es in der Membran und wie funktionieren sie?
Wie werden sie reguliert (am Beispiel lac-Operon)?
Wie funktioniert die Kläranlage?
Wie sind die Reaktionsgleichungen von den Reaktionen der nitrifizierenden und denitrifiezierenden Bakterien?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de